Vollmond im Januar= Wolfsmond 18.01.2022
Welche Maske legst Du ab?
Gleich der erste Vollmond des Jahres ist mächtig und reich an kosmischen Ereignissen: Der Vollmond im Krebs am 18.01.2022 um 00:48 Uhr.
Für einige könnte dies eine emotionale Achterbahnfahrt bedeuten. Damit es nicht so weit kommt, erinnert uns dieser Vollmond daran, dass wir die volle Verantwortung für unsere Bedürfnisse, Gefühle und unser Leben haben.
Jeder Vollmond ist eine Einladung, loszulassen, was uns nicht mehr dient – was lässt Du los?
Mit diesem Vollmond betreten wir die Schwelle zu einer intensiven Phase unserer kollektiven und persönlichen Transformation. Jetzt wird aufgedeckt, was sich ändern muss – in der Welt, im Beruf, in Beziehungen und in Dir! Dies könnte sich erst einmal herausfordernd und schwierig anfühlen, doch zu lange war Angst die treibende Kraft hinter viel zu vielen Entscheidungen und Handlungen! Jetzt weht der Wind der Transformation, der uns ermutigt, unserer Seele zu vertrauen und einen Schritt nach dem anderen ins Neue, Unbekannte zu wagen. Es bringt wirklich gar nichts, sich am Alten festzuklammern! Was im Unbewussten rumorte, kommt jetzt ans Licht, will gesehen, umarmt und losgelassen werden
Stelle dir folgende Fragen:
- In welchem Bereich mache ich mich kleiner als ich bin?
- Von wem oder was bin ich abhängig?
- Mit welchen Personen fühle ich mich emotional verstrickt?
- Wie kann ich meine Macht zurückgewinnen?
- Bin ich öfter Opfer oder Täter?
- Wie authentisch bin ich und was von mir verstecke ich?
- Bin ich bereit, mich heute selbst zu ermächtigen?
Was dir jetzt gut tun kann ist:
- alten Kummer, Sorgen und Geschichten verabschieden
- sich den eigenen Verlustängsten stellen
- der Intuition vertrauen
- sanft mit den auftretenden Gefühlen umgehen
- loslassen, ausruhen, auftanken
Affirmation zum Vollmond im Krebs:
Ich zeige mich so, wie ich bin und werde die, die ich immer sein wollte. In meiner puren Nacktheit fühle mich stark wie noch nie. Die Erlaubnis, mächtig zu sein, gebe ich mir hier und jetzt.